sayTEC AG Pressemitteilungen

sayTEC CEO Yakup Saygin spricht auf der Cyber Security und Defence Conference 2014 in Istanbul

von Veritas Public Relations, David Schimm

Veröffentlicht am 22 Oktober, 2014

Die 7. Internationale Konferenz für Information Security und Cryptology ISCTurkey fand vom 17. – 18. Oktober 2014 in Istanbul statt. SayTEC Vorstand Yakup Saygin hielt einen Keynote Vortrag zum Thema allgemeine IT-Security Problematiken und Lösungsmöglichkeiten sowie sayTRUST als sichere Zugangslösung vor Mitgliedern der türkischen Regierung. Die Konferenz in Istanbul beschäftigte sich vorrangig mit Beiträgen zum Thema Cyber Security und Defense, Data Privacy, e-Government Security, Public Key Infrastructure, Cryptology und Forensik.

Eingeladene Speaker waren unter anderem Frau Assoc. Prof. Dr. Katerina Mitrokotsa von der Chalmers University of Technology in Schweden mit einem Vortrag zum Thema Authentifizierung, Prof. Dr. Mark Ryan vom Computer Science Department der Birmingham University zum Thema Enhanced Certificate Transparency und End-to-end Encrypted Mail sowie Dr. Elke De Mulder M.Sc. und Ph.D. für Elektro Engineering der Universität KU Leuven, Belgien, mit einem Vortrag zum Thema Side-Channel und Fault Analysis in Zusammenspiel mit Simple Power Analysis (SPA) und Differential Power Analysis (DPA).